Sie sind hier: Atemtherapie
Zurück zu: Home
Weiter zu: Für wen geeignet? Methode Klara Wolf
Allgemein:

Atemtherapie

Methode Klara Wolf

Seit jeher ist bekannt, dass zwischen der Atmung und der Gesundheit ein enger Zusammenhang besteht. Der Atem wirkt auf alle Organe, auf jede Zelle im ganzen Körper.

Mit gezielten Atem- und Bewegungsübungen kann der ganze Mensch gelockert, entspannt und gekräftigt werden. Der natürliche Atemrhythmus wird angeregt und Stress abgebaut.

Die Atemtherapie hat aber auch eine positive Wirkung auf Haltung und Beweglichkeit, Herz-Kreislauf, aber auch auf Willensstärke und Lebensfreude.

Da die Übungen leicht im Alltag anzuwenden sind, fördern sie auf Dauer eine tiefe und ruhige Atmung, Gesundheit und Wohlbefinden.

Ein Gedanken zum Mitnehmen

Der Atem fliesst, der Atem strömt, mit Erd' und Himmel dich versöhnt. Er schenkt dir Energie und Kraft, damit du deine Wege schaffst.